Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

  • Buchtipps

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Sonja Gorny
sonja Gorny


Buchtipp Goltsteinstrasse - Benjamin - Die Wahrheit über Dinge...

Buchtipp von: Sonja Gorny
Buchtipp Goltsteinstrasse - Benjamin - Die Wahrheit über Dinge...

Die Wahrheit über Dinge, die einfach passieren

von: Ali Benjamin

Dinge, die einfach passieren sind nichts für Suzy. Sie ist gerade 12 Jahre alt und macht sich eigentlich über alles Gedanken.

Besonders als sie davon erfährt, dass ihre Freundin Franny während des Sommers ertrunken ist. Unmöglich, sie war eine phantastische Schwimmerin, die Beiden haben sich damals in einem Schwimmkurs für Kleinkinder kennengelernt und wurden beste Freundinnen. Leider haben sie sich vor Beginn der Ferien schrecklich gestritten, was Suzy die ganzen Ferien schon beschäftigt hat. Und jetzt diese schreckliche Nachricht!

Suzy muss wissen, was da passiert ist. Und sie fängt an, Nachforschungen anzustellen - und stößt irgendwann auf Quallen. Giftige Quallen. Das Gift einer Qualle kann 15 Menschen umbringen und Suzy ist sich sicher, dass ihre Freundin daran gestorben ist. Aber sie braucht den absoluten Beweis und nimmt Kontakt zu einem berühmten Quallenforscher auf.

Dieses Buch ist eine ganz wunderbare und berührende Geschichte. Der Leser erfährt alles aus Suzys Perspektive und das Wechselspiel zwischen ihren Gefühlszuständen und den wissenschaftlichen Informationen ist sehr gelungen. So faszinierend wie das ganze Leben, so faszinierend können also Quallen sein!

Aus dem Englischen übersetzt von Petra Koob-Pawis und Violeta Topalova

Carl Hanser Verlag   17.00 €