• Buchtipps

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Sonja Gorny
sonja Gorny


Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Das Rätsel der schwarzen Blume

Buchtipp von: Sonja Gorny
Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Das Rätsel der schwarzen Blume

Die Duftapotheke Teil 2

von: Anna Ruhe

Neues aus dem Haus von Luzie Alvenstein und der im Keller versteckten Duftapotheke: Luzie, Benno und Mats haben den fiesen Gärtner Willem zwar erfolgreich in die Flucht geschlagen, aber schon nach kurzer Zeit nimmt Luzie wieder den modrigen Duft der Ewigen wahr.

Mit der Erbin der Duftapotheke, Hanne, verbringen die Freunde viel Zeit damit, die verschiedenen Gerüche und ihre Eigenschaften kennenzulernen. Luzie scheint sogar die Düfte als Gefühle wahrnehmen zu können, was sie zunächst sehr verwirrt und vor den anderen verschweigt. Besonders dieser immer häufiger auftretende Modergeruch macht ihr Angst. Und tatsächlich verschwindet das wertvolle Meteorpulver, dass man zur Herstellung aller Düfte benötigt, spurlos.

Schnell ist klar, dass nur Willem hinter diesem Verschwinden stecken kann und die Freunde folgen seinen Spuren in die Niederlande.  Diese Spurensuche beginnt, wie ein Ausflug und wird dann schnell eine ungeheuerlich spannende Reise, die man nicht mehr weglegen kann. Denn schon im Zug nimmt Luzie wieder den eindeutigen Modergeruch wahr...

Eine rundum gelungene Fortsetzung, über alle Maße spannend und eine wunderbare Freundschaftsgeschichte. Und es geht noch weiter - allerdings erst im Herbst 2019. Sehr erwähnenswert ist auch wieder das wunderschön gestaltete Cover und die Illustrationen im Buch. Und als Highlight liegt jedem Buch ein Duftplan-Poster bei.

Arena Verlag   14.00 €