• buchtipps

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp Goltsteinstrasse - Percy Pickwick Gesamtausgabe

Buchtipp Goltsteinstrasse - Percy Pickwick Gesamtausgabe

Buchtipp Goltsteinstrasse - Percy Pickwick Gesamtausgabe

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp Goltsteinstrasse - Percy Pickwick Gesamtausgabe

Buchtipp Goltsteinstrasse - Percy Pickwick Gesamtausgabe

Buchtipp Goltsteinstrasse - Percy Pickwick Gesamtausgabe

Percy Pickwick

von: div. Zeichner und Szenaristen

Percy Pickwick ist ein ehemaliger Oberst und Angehöriger des britischen Geheimdienstes MI5, der es auch in seinem Ruhestand regelmäßig mit verzwickten Kriminal- und Agentengeschichten zu tun bekommt. Vorstellen dürfen wir uns Colonel Sir Harold Wilberforce Clifton, so heißt er im Original, als britischen Gentleman vom Scheitel bis zur Sohle. Neben seiner kriminalistischen Tätigkeit beschäftigen ihn die Arbeit als Pfadfinder-Führer, seine Sammlung von Zigarrenbauchbinden, einige Katzen und sein Auto, ein roter MG, der nach diversen Abenteuern immer wieder aufs Neue repariert werden muss. Und ferner ist da noch seine Haushälterin, Miss Partridge, die ihn dann gelegentlich doch die sprichwörtliche britische Gelassenheit verlieren lässt.

Erfunden wurde die extrem humorige Comicserie schon 1959 vom belgischen Autor und Zeichner Macherot, dem als Szenaristen und Zeichner dann noch einige „große” Namen der Comicszene folgten. Die Blütezeit hatte die Reihe meiner Meinung nach in den Jahren 1971 bis 1983, als das Duo Turk & De Groot am Start war - ein in Text und Bild humoristisches Feuerwerk an Gags von allererster Güteklasse.

Seit einigen Jahren bringt der toonfish-Verlag diese höchst vergnügliche Comicserie in einer sehr schönen Ausgabe wieder neu heraus - ältere Semester erinnern sich eventuell noch an die alten Geschichten in Fix und Foxi, YPS oder später im Carlsen Verlag.

Extrem empfehlenswert für kleine Kinder ab ca. 7 Jahren und erst recht für große Kinder - Ende offen... 

toonfish im Splitter Verlag   29.95 €