Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstrasse

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Isabel Lange
Isabel Lange


Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Lewinsky - Der Stotterer

Buchtipp von: Isabel Lange
Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Lewinsky - Der Stotterer

Der Stotterer

von: Charles Lewinsky

Johannes Hosea Stärckle sitzt in der JVA - verurteilt nach § 263, gewerbsmäßiger Betrug.

Von frühester Jugend an ist er Stotterer, zu seinem Glück verfügt er aber über das Talent, sich trotzdem perfekt ausdrücken zu können, nämlich in schriftlicher Form. Und so lernt er die Kunst der Manipulation, aber literarisch stilvoll.

Doch Eitelkeit und Stolz auf sein Können werden ihm zum Verhängnis und so sitzt er nun im Gefängnis. Dort schreibt er Berichte an den Gefängnisseelsorger,  Briefe an einen Verleger oder für sein Tagebuch. Und eingestreut sind dabei immer wieder kleine Kurzgeschichten, die er als „Fingerübungen” bezeichnet.

So setzt sich nach und nach das Puzzle seines Lebens zusammen (manches wahr, vieles erlogen) und der Leser erfährt, wie er vom Leben zum Zyniker gemacht wurde. Schelmisch, verschmitzt und sprachlich virtuos, ganz im Stile von Felix Krull und Don Quichotte, seinen großen Helden in der Literatur.

Ganz großes Lesevergnügen garantiert!

Diogenes   24.00 €