Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstrasse

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Katrin und Jens Bartsch

Katrin und Jens Bartsch

Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Parker - Denn Mein Herz ist frisch gebrochen

Buchtipp von: Katrin und Jens Bartsch
Katrin und Jens Bartsch

Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Parker - Denn Mein Herz ist frisch gebrochen

PENG - PENG -PARKER

von: Parker / Gomringer / Scholz

Eine Nummer für sich war die New Yorker Schriftstellerin Dorothy Parker. Als geistreich und blitzgescheit sind vor allem ihre Erzählungen und Kolumnen bekannt, unvergessen ist sie auch aufgrund ihrer zahlreichen Bonmonts wie „Katherine Hepburn beherrscht die ganze Skala der Gefühle von A bis B” und „Noch ein Martini und ich liege unter dem Gastgeber”.

Nach außen hin böse, ironisch und zynisch, von innen her extrem einfühlsam und verletzlich - die unterschiedlichen Gesichter Dorothy Parkers zeigen sich grade und ganz besonders in ihren Gedichten.

Grandios vertont haben Parkers Gedichte die Lyrikerin Nora Gomringer und der Musiker Philipp Scholz auf ihrer CD „PENG PENG PARKER”. Dies zweiprachig in einer Mischung aus Rezitation und musikalisch in Szene gesetztem Gesang. Katrin und Jens Bartsch hörten gemeinsam am letzten Wochenende gleich in Doppelschleife gebannt zu... - Extrem hörenswert - wir sind begeistert!

Und zusätzlich hinweisen möchten wir an dieser Stelle nochmals auf den Band „Dorothy Parker - Denn mein Herz ist frisch gebrochen” mit der Übersetzung all ihrer Gedichte von Ulrich Blumenbach, erschienen im Dörlemann Verlag.

Dorothy Parker - unvergessen!