Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchandlung Goltsteinstrasse

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

  • buchtipps

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Boyd - Blinde Liebe

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Boyd - Blinde Liebe

Blinde Liebe

von: William Boyd

Es ist sein 15. Roman und man sagt ihm nach, er könne mit allen Genres umgehen: William Boyd ist ein Meistererzähler, der nun einen Roman im Stil der russischen Literatur des 19. Jahrhunderts vorlegt. Untertitel: „Die Verzückung des Brodie Moncur”.

Dieser junge Mann ist ein begabter Klavierstimmer aus Edingburgh, der sofort zugreift, als ihm eine Stelle in der Pariser Dependance von Channon & Co. angeboten wird. Brodie ist verlässlich und absolut geschäftstüchtig in Sachen Marketing: er gewinnt für die Vorführung der Flügel den Pianisten Kilbarron, der von seinem windigen Bruder Malachi gemanagt wird, beide stets in Begleitung der mäßig begabten Sopranistin Lika Blum. Und die Geschichte nimmt ihren Lauf:

Brodie und Lika beginnen eine leidenschaftliche Affäre im Geheimen, welche natürlich irgendwann bekannt wird. Der Zorn der Kilbarrons ist groß, und Brodie wird zum Flüchtenden: das Liebespaar wird in Europa umhergetrieben. Nizza, St. Petersburg, Biarizz, Triest und immer wieder Paris sind die Schauplätze in diesem wunderbar unterhaltenden Roman, bei dessen Lektüre der Leser Brodie Moncur am liebsten immer mal die Augen öffnen würde. Denn seine Angebetete hat auch dunkle, undurchschaubare Seiten....

Wie heißt es in der Fledermaus: „Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist.” Der Leser ist verzückt, denn er hat 500 Seiten mit absolut mitreißender Lektüre verbracht.

Aus dem Englischen übersetzt von Ulrike Thiesmeyer.

Kampa Verlag   24.00 €