Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstrasse

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

  • buchtipps

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Sonja Gorny
sonja Gorny


Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Sparkes - Nachtflüsterer 1 Das Erwachen

Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Sparkes - Nachtflüsterer 2 Die Bedrohung

Buchtipp von: Sonja Gorny
Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Sparkes - Nachtflüsterer 1 Das Erwachen

Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Sparkes - Nachtflüsterer 2 Die Bedrohung

Die Nachtflüsterer 1 - Das Erwachen

von: Ali Sparkes

Nacht Nummer 1: Es ist genau 1.34 Uhr und Elena, Matt und Tima werden wach. Irgendetwas hat sie aufgeweckt, aber was?

Nacht Nummer 2: Das gleiche Spiel. Langsam glauben die Drei nicht mehr an einen Zufall und sie glauben sich auch allein mit dieser Geschichte. Denn sie kennen sich nicht und wissen nichts von ihrem geteilten Schicksal.

Nacht Nummer 3: Als sich das Szenario auch in der folgenden Nacht wiederholt, beginnen die Kinder nach einer Lösung ihres Problems zu suchen, denn so langsam wirkt sich ihr Schlafmangel auch auf den Alltag aus. Und so treffen sie eines Nachts beim Herumstreifen aufeinander und lernen sich kennen.

Elena und Matt sehen sich nicht zum ersten Mal, sie gehen zur gleichen Schule, hatten aber bisher nichts miteinander zu tun. Tima ist nicht nur um einiges jünger, sondern besucht auch eine Privatschule. Die Drei fühlen sich trotzdem vom ersten Augenblick an miteinander verbunden, wider der Altersunterschiede, unterschiedlicher sozialer Hintergründe und Lebensumstände. Und gemeinsam setzen sie auf der Suche nach dem nächtlichen Störfaktor immer mehr Bausteine zusammen.

Es ist ein seltsamer Ton, fast schon wie eine leise Musik, die sie aufweckt und die auch alle Tiere in ihrer Umgebung in den Bann zieht. Seit dem nächtlichen Erwachen bemerken die Kinder auch eine neue Gabe an sich: Sie können auf unterschiedliche Weise mit Tieren kommunizieren!

Dieses Buch startet direkt durch und ist vom ersten bis zum letzten Satz extrem spannend! Es vereint die Geschichte einer Freundschaft mit Grusel, Spannung und Tierfantasy. Tolle Unterhaltung und Lesefutter für Mädchen und für Jungs - und bald gibt es schon die Fortsetzung...!

Aus dem Englischen übersetzt von Manuela Knetsch

Hanser Kinder & Jugendbuch   15.00 €