Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstrasse

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Carey - Das schnellste Rennen ihres Lebens

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße Köln - Carey - Das schnellste Rennen ihres Lebens

Das schnellste Rennen ihres Lebens

von: Peter Carey

Einige von Ihnen werden eventuell noch Peter Careys großartigen Roman „Illywhacker” kennen, der den Leser 1985 in die uns eher unbekannte Welt der australischen Ureinwohner, der Aboriginies, führte. Nun kehrt er mit seinem neuen Buch teils dorthin zurück und das Ergebnis liest sich grandios:

1954 in Australien: Der Redex Reliability Trial, ein extrem hartes Autorennen, steht an und es gilt, auf ungefähr 10000 Meilen das Land zu umrunden. Irene Bobs und ihr Ehemann wollen teilnehmen, denn verbunden mit dem Rennen ist ihre persönliche Zukunft. Und, ach ja, da ist auch noch der junge Nachbar Willi Bachhuber, der aufgrund seiner Kenntnisse der Kartographie mit an Bord genommen wird, um das Auto zum Ziel zu führen.

Willi kennt sich aus und führt die Drei sehr gekonnt durchs Land. Doch Bachhuber hat seine ganz eigene Geschichte mit im Gepäck und so führt der Roadtrip irgendwann nicht mehr nur rund ums Land, sondern biegt ins Gebiet der Aboriginies ab...

NEIN - dies ist kein Autorallyeroman! Das Buch führt dafür tief ins Herz dreier Menschen, die auf ihrer Reise ein Ziel, aber nicht unbedingt immer den gleichen Weg vor Augen haben. Und das Buch führt tief ins Herz des fünften Kontinents und seiner alten oder neuen Einwohner.

Peter Carey gelingt auf 464 Seiten ein wunderbarer Australien-Roman, der den Leser komplett mitreißt und ganz fest an das Schicksal seiner Figuren fesselt - ein ganz ein tolles Buch!  

Aus dem Englischen übersetzt von Manfred Allié und Gabriele Kempf-Allié

S. Fischer Verlag   24.00 €