Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Magnusson Ein Mann der Kunst

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Magnusson Ein Mann der Kunst

Ein Mann der Kunst

von: Kristof Magnusson

KD Pratz gehört zu den bedeutendsten zeitgenössischen und vielfach prämierten Künstlern und lebt seit Jahrzehnten zurückgezogen hoch oben am Rhein. Er ist nicht unumstritten und scheint von schwierigem Charakter – eher ein Nörgler oder doch von kritischem Bewusstsein? Wie auch immer – der Förderverein eines Frankfurter Museums (am Main!) beschließt einen Besuch, hat man doch im Sinn, diesem großartigen Künstler von genialer Weltabkehr ein eigenes Museum zu bauen und zu widmen.

Mit großzügiger Unterstützung natürlich aus Berlin vom BKM zur „Verbesserung der kulturellen Infrastruktur”. Doch der exklusive Besuch – nebst Besichtigung eines Weingutes, in dessen Räumen ein monumentales Frauengemälde von Pratz für viel Aufmerksamkeit und noch mehr Uneinigkeit in der Reisegruppe sorgt – entwickelt sich gänzlich anders als geplant.

Ein köstlich unterhaltsamer Roman über den Kunstbetrieb und alle, die zur Kunst streben. Denn hier wird dem Liebhaber vom Meister selbst aller Kunstsinn um die Ohren gehauen. Zugespitzte Dialoge, treffend-ironische Charakterisierungen und ein zügig-leichtes Erzählen machen diesen Roman des deutsch-isländischen Autors Magnusson zu einem wahrlich köstlichen Lesevergnügen mit Hintersinn!

Antje Kunstmann   22.00 €