Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Gundula Hardt

Buchtipp Goltsteinstraße Boyle Sprich mit mir

Buchtipp von: Gundula Hardt
Buchtipp Goltsteinstraße Boyle Sprich mit mir

Sprich mit mir

von: T. C. Boyle

Was passiert, wenn ein Schimpansenjunges von Menschen aufgezogen und sozialisiert wird? Wie entwickelt sich das Tier, wenn es lernt sich zu verständigen? Wieder einmal hat sich T.C. Boyle von wissenschaftlichen Studien inspirieren lassen. Und darauf aufbauend ist ein anregender Roman entstanden, der viele Fragen stellt.

 

Mein Name ist Sam. So stellt sich der junge Schimpanse mittels Gebärdensprache vor. Im Rahmen eines Forschungsprojektes wächst der Primat bei Wissenschaftlern auf - er hat das Zeug zum Publikumsliebling, wie sein Auftritt in einer Fernsehshow beweist. Dort sieht Aimee ihn zum ersten Mal und als sie erfährt, dass eine studentische Hilfskraft zur Betreuung und Pflege des Affen gesucht wird, gerät ihr Leben aus den Fugen.

Ein äußerst interessanter und spannender Roman, ein Lesevergnügen, das Spuren hinterlässt!

Aus dem Englischen übersetzt von Dirk Gunsteren

Hanser   25.00 €