Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Gundula Hardt
Das Team der Buchhandlung Goltsteinstraße


Buchtipp Goltsteinstraße Köln Ladipo Räuber 9783896676788

Buchtipp von: Gundula Hardt
Buchtipp Goltsteinstraße Köln Ladipo Räuber 9783896676788

Räuber

von: Eva Ladipo

Der junge Bauarbeiter Olli Leber hat ein Problem: Die Sozialwohnung in Berlin, in der er mit seiner Mutter lebt, soll verkauft werden. Schon vor Jahren wurden die politischen Weichen dafür gestellt, die Sozialbindung aufzuheben und die Umwandlung des Grundstücks in profitablen Wohnraum zu ermöglichen.

Amelie Warlimont ist Journalistin, Mitte 30, wohlhabend und Mutter von zwei Kindern: In der Vergangenheit arbeitete sie an einer vielversprechenden Geschichte, die aber nicht verifiziert werden konnte und ihr immer noch keine Ruhe lässt.

Amelie Warlimont und Olli Leber scheinen nichts gemeinsam zu haben und stammen aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten - dennoch ziehen sie gemeinsam in den Kampf.

Eva Ladipos höchst aktueller Gesellschaftsroman gewährt Einblicke in die immer weiter auseinander treibenden Welten von Arm und Reich. Die weitreichenden Folgen politischer Entscheidungen für den einzelnen Menschen und sein weiteres Schicksal treten offen zu Tage.

Trotz des Ernstes des Themas ein sehr großes Lesevergnügen und unbedingt empfehlenswert!

Blessing   24.00 €