Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Das Team der Buchhandlung Goltsteinstraße


Buchtipp Goltsteinstraße Colm Toibin Der Zauberer

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp Goltsteinstraße Colm Toibin Der Zauberer

Der Zauberer

von: Colm Tóibín

Eigentlich ist schon alles über Thomas Mann geschrieben worden, möchte man meinen. Um so mehr erstaunt der grandiose neue Roman des irischen Autors Colm Tóibín, dessen gelassener offener Tonfall ein berühmtes Leben neu erzählt. 

Von der Kindheit in Lübeck, dem Verlust von Ansehen nach dem Tod des Vaters, über seine Heirat mit Katja Pringsheim in München, die Familiengründung und die literarischen Erfolge liest man von einem erfolgreichen Leben Thomas Manns, das durch die Nazis jäh verändert wurde. Völlig unvorbereitet trifft ihn das Exil, zunächst in der Schweiz, später in den USA, immer überschattet von der Sorge über die eigenen Kinder, die Schwiegereltern und alle zurückgebliebenen Freunde. Akribisch und auf beeindruckende Weise empathisch schildert Colm Tóibín das Leben dieses großen Autors, des „Zauberers“. Er schreibt von den Gedanken Thomas Manns, seinen Gefühlen und immer wieder von seinen homosexuellen Neigungen, seinen Träumen und seinen Ängsten und gibt dem Leser die vollkommene Illusion, so und nicht anders wird es gewesen sein.

Ein großartiger Künstlerroman!

Hanser   28.00 €