Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher legen wir Ihnen aktuell sehr ans Herz:


Buchtipp von:
Isabel Lange
Das Team der Buchhandlung Goltsteinstraße


Buchtipp Goltsteinstraße Sandro Veronesi Der Kolibri

Buchtipp von: Isabel Lange
Buchtipp Goltsteinstraße Sandro Veronesi Der Kolibri

Der Kolibri

von: Sandro Veronesi

Marco Carrera, seit frühester Kindheit Kolibri genannt, ist Augenarzt in Rom, Ehemann, Vater, Freund, Bruder, Sohn, Geliebter, Großvater. Die vielen Rollen seines Lebens werden in immer wechselnden Erzähltstilen skizziert, sodaß sich aus den vielen Mosaiksteinen nach und nach ein Bild des Mannes ergibt, der viele Schicksalsschläge erlebt hat, aber zeitlebens Haltung bewahrt hat und erhobenen Hauptes auch die dramatischen Erlebnisse verarbeitet.

Dieser Roman, der 2020 den Premio Strega in Italien gewonnen hat, ist kraftvoll, atemberaubend mit einer emotionalen Wucht erfüllt, dass man Dr. Marco Carrera nicht wieder vergessen wird.

„Er hat viel Schmerz in seinem Leben empfunden . Ein schmerzerfülltes Leben, zweifelsfrei. Aber der ganze empfundene Schmerz hat ihn nie daran gehindert, Augenblicke wie diesen, in denen alles perfekt scheint, zu genießen, denn auch diese Momente hat es in seinem Leben reichlich gegeben."

Ein literarisches Meisterwerk, voll von Sätzen, die man am Seitenrand anstreichen möchte.

Zsolnay   25.00 €