Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Katrin Bartsch
Katrin Bartsch


Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Katrin Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße

Liebe mit zwei Unbekannten

von: Laurain

Laurent, Buchhändler in Paris, findet auf dem Weg zur Arbeit eine elegante Damenhandtasche. Ihr Inhalt macht ihn neugierig. Laurent findet Fotos, einen altmodischen Spiegel, einen Roman mit Widmung des Autors (Modiano) und ein rotes Notizbuch, in dem die Unbekannte ihre Gedanken festgehalten hat. Er ist fasziniert von der Unbekannten und begibt sich auf die Suche. Wird er sie finden?

Laurent taucht begeistert und von Zufällen und Überraschungen begleitet mehr und mehr in das Leben der Besitzerin der Handtasche ein - Er ist verliebt in eine Frau, die er noch nie gesehen hat!

In Frankreich ist Antoine Laurins charmantes Buch längst ein Bestseller. Dies völlig zu Recht, denn der Roman unterhält die Leserin (oder den Leser?) auf angemessenem Niveau.

Die französische "Centre Presse" stellt das Buch als einen Roman vor, "in den man versinkt und der den grauen Alltag schnell vergessen lässt". Ja, so ist es!

Atlantik-Verlag   20.00 €