Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp Goltsteinstraße

Der Preis der Treue

von: Brasseur

"Ich sage gern "meine Frau". Wenn ich wichtige Neuigkeiten bekomme, rufe ich sie immer als erstes an."

Ein Seitensprung kann ein Leben verändern. Erst recht, wenn mehr daraus wird, wenn Liebe geteilt werden muss – zwischen der Ehefrau und der Geliebten.

Ein Mann, zwei Frauen, ein Doppelleben. So erleben wir den Ich-Erzähler. Er ist erfolgreicher Anwalt in Paris und dort lebt auch Alix, die seit einem Jahr seine Geliebte ist: Natürlich deutlich jünger, sehr hübsch, verführerisch. Am Wochenende lebt er bei seiner Familie in Marseille, seine Frau pflegt seinen Vater, der mit im Haus wohnt, und kümmert sich um die heranwachsende Tochter. Er liebt seine Familie, verschweigt seiner Frau die Geliebte, die wiederum aber alles von ihm weiß.

"Der Preis der Treue" ist ein schmaler Roman voll subtiler Spannung, ein sehr bemerkenswerter Debütroman. Und zudem von einer Frau: der Französin Diane Brasseur.

dtv   14.90 €