Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Katrin Bartsch
Katrin Bartsch


Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Katrin Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße

Geniale Begegnungen

von: Badge u. Zarrinbal

Im Jahr 2000 erhielt der Fotograf Peter Badge den Auftrag, alle noch lebenden Nobelpreisträger zu fotografieren (Den Namen des Auftraggebers verschweigen wir an dieser Stelle, denn er umfasst tatsächlich 154 Schriftzeichen).
Der junge Fotograf bekam also ein Mammutprojekt angeboten, gegen das er sich anfangs aber sträubte.

"Ja, warum wollte ich, selbst Ende zwanzig, alte Männer fotografieren? Fakt ist: Ich wollte zunächst nicht."

Gottseidank hat sich Peter Badge auf diese Geschichte eingelassen und mittlerweile 400 Nobelpreisträger getroffen und abgelichtet. Herausgekommen ist neben großartigen Bildern nun noch etwas anderes:

Das Buch "Geniale Begegnungen" versammelt seine Erinnerungen an die Zusammentreffen mit den klügsten Köpfen dieses Planeten.

Gemeinsam mit der Autorin Sandra Zarrinball hat Peter Badge einen eindrucksvollen Erlebnisbericht verfasst. Authentisch und informativ, spannend und mitreissend. Und teilweise auch berührend, über die vielen Begegnungen sind trotz der anfänglichen Skepsis inzwischen viele Freundschaften entstanden.

Ein wunderbares Buch als Geschenk oder (noch viel besser) zum Selberlesen.

Unter Weitere Informationen können Sie Peter Badge im Interview mit dem DomRadio hören:

daab Verlag   29.95 €