Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp Goltsteinstraße

Quantum Dawn

von: Hansen

Die Zirkel des Geldes sind unergründlich, ja abgrundtief.

Eine ganze Reihe Investmentbanker sucht plötzlich den Freitod. Ein weiterer Mord an einem Banker und merkwürdige Dateien lassen die Scotland-Yard-Beamtin Rebecca Winter rasch ahnen, dass mehr dahinter steckt. Gemeinsam mit dem BND-Agenten Erik Feg entschlüsselt sie einen Code, der die automatischen Handelssysteme an den Weltbörsen weltweit manipulieren könnte. Und zwar so, dass die Märkte für immer zusammenbrechen – „Quantum dawn“. Ihre Recherchen führen die beiden Ermittler immer tiefer in die Macht des Geldes und den korrupten Kampf um die Vorherrschaft an den internationalen Finanzmärkten.

Thore D. Hansen entwirft in diesem spannenden, sehr gut recherchierten Thriller ein Schreckensszenario, das unbedingt überzeugt.

Klar ist alles erfunden – aber die weltweite Krise von 2008 ist nicht vergessen, schon gar nicht überwunden. Was machen eigentlich die "Bad Banks"? Und wieso müssen teils kriminelle Banken mit Hilfe von Steuergeldern gerettet werden? Geld stinkt ja bekanntlich nicht, aber die Machenschaften der Schattenbanken und Fondsgesellschaften schon – bis zum Himmel!

Europa Verlag   16.99 €