Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp Goltsteinstraße

Flut

von: Galera

Als der Vater sich umbringt, beschließt sein Sohn, fortzugehen. Nur begleitet von der "geerbten" Hündin Beta, begibt er sich in einen kleinen brasilianischen Küstenort am Atlantischen Ozean, dorthin, wo sein Großvater einst unter mysteriösen Umständen verschwunden ist.

Er findet eine Wohnung direkt am Meer – "Das Meer atmet direkt in sein Ohr" – und verdient seinen Unterhalt als Schwimmlehrer. Täglich schwimmt er weite Strecken, mitunter bis zu Limit.

Seine Suche nach dem Großvater lenkt unbewusst seine Wege, rasch merkt er, dass es nicht gern gesehen wird und merkwürdige Dinge geschehen.

Und obendrein wird ihm seine Krankheit zum Verhängnis, denn er kann Gesichter nicht erkennen. Die Suche nach Antworten und nach seiner Herkunft wird ihm fast zum Verhängnis...

"Ein Roman, der große Emotionen auslöst und zugleich profunde Fragen aufwirft" sagt Denis Scheck und da hat er recht!

Und wer vom Meer nicht genug bekommt, der darf sich auf den 18. Juni freuen. Ihre Tippgeberin Ulrike Groffy stellt Bücher rund um den großen Sehnsuchtsort "Meer" vor - Nähere Infos links über den Knopf VERANSTALTUNG.

Suhrkamp Verlag   9.99 €