Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp Goltsteinstraße

Zurück auf Start

von: Markaris

Ach Griechenland…

Der sympathische Kommissar Charitos aus Athen hat in einem wirklich verzwickten Fall zu ermitteln, der ihn tief in den Dschungel griechischer Vetternwirtschaft führt. Ein Deutschgrieche wird erhängt in seiner Wohnung aufgefunden, in einem anonymen Bekennerschreiben wird behauptet, es sei Mord gewesen. Kurz darauf wird Charitos mit seinem Team zu weiteren Tatorten gerufen: wiederum sind es Morde im „Auftrag der Griechen der 50er Jahre“ und alle Morde sind mit einer Tatwaffe – einer alten deutschen Pistole – begangen worden.

Bedächtig und sachlich führt Charitos seine Ermittlungen zum Erfolg und ist selbst immer wieder entsetzt, wozu Griechen imstande sind, wenn sie sich in ihrer Existenz bedroht sehen....

„Das Land der Griechen mit der Seele suchen“ – das kann man in den Krimis von Petros Markaris, der die politisch und wirtschaftlich prekäre Lage in Griechenland einfühlsam und spannend aus der Sicht der kleinen Leute darstellt.

Diogenes Verlag   23.90 €