Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße

Pirelli. Der Kalender - 50 Jahre und mehr...

von:

1964 erschien zum ersten Mal der PIRELLI-Kalender, es gilt also einen Jahrestag zu feiern. Was feiern wir? Wir feiern sehr schön anzuschauende und sehr kunstvoll in Szene gesetzte Damen, die schlussendlich eine Reifenfirma bewerben sollen.

Dieses Projekt ist wohl gelungen. Der PIRELLI-Kalender hat mittlerweile einen Kultstatus erreicht, der selbst Menschen darüber sprechen lässt, die ihn nie gesehen haben. Denn der jeweils aktuelle Kalender wird nur an ausgewählte Kunden verschenkt, nicht verkauft.

Im aktuellen Bildband bietet der TASCHEN-Verlag eine komplette Retrospektive aller jemals im Kalender veröffentlichten Bilder plus ein wenig mehr. Viele sehr namhafte Fotografen haben schon für PIRELLI fotografiert und den Kalender damit zu einem "state-of-the-art" der jeweils aktuellen Aktfotografie gemacht.

Sehr, sehr anschauenswert!

Eine Kuriosität am Rande ist der von Helmut Newton fotografierte Kalender 2014, der eigentlich schon 1986 erscheinen sollte...

TASCHEN Verlag   49.99 €