Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy




Buchtipp von: Ulrike Groffy


Um Leben und Tod

von: Robotham

Audie Palmer hat fast zehn Jahre gesessen. Bei einem bewaffneten Raubüberfall wurde er schwer verletzt und als Mittäter eingestuft, weil sein Bruder Carl ganz klar als Täter identifiziert werden konnte.

Einen Tag vor seiner Entlassung bricht Audie aus dem Gefängnis aus – ein sehr ungewöhnlicher Ausbruch. Warum tut er das? Nicht nur seine Mitgefangenen rätseln, sondern auch die Polizei und das FBI.

Das Geld aus dem Überfall – immerhin sieben Milllionen – wurde nie gefunden. Also kein Wunder, dass man Audie rasch finden will und ihn jagt „um Leben und Tod”!

Audie hat sein ganz eigenes Motiv, warum er flieht, denn auch bei ihm geht es um ein Menschenleben. Und einzig einer FBI-Beamtin kommen nach intensiver Recherche Zweifel an der Verurteilung vor zehn Jahren...

Michael Robotham ist einer der bekanntesten Thriller-Autoren. Action, Story und Figuren haben auch in diesem Roman wieder das richtige spannende Mischungsverhältnis. Atemraubend und nix für schwache Nerven!

Goldmann Verlag   9.99 €