Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Isabel Lange
Isabel Lange


Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Isabel Lange
Buchtipp Goltsteinstraße

Ein Leben mehr

von: Jocelyne Saucier

Die drei alten Käuze Tom, Charlie und Ted, alle in den hohen Achtzigern, haben sich ihr Leben in ihren Hütten tief in den kanadischen Wäldern so eingerichtet, daß sie mit Jagen und Angeln zufrieden ihre Tage verbringen und mit großer Ruhe und Gelassenheit der Zeit beim Vergehen zusehen können.

Doch da bekommen sie unerwarteten Besuch von einer Waldfotografin, die an einer Dokumentation über die großen Brände in Kanada arbeitet.

Langsam aber stetig verändert sich das Leben der Naturburschen, als auch noch eine alte Dame, Marie-Desneige, ebenfalls über achtzig, ein neues Dach über dem Kopf braucht und auf der Lichtung erscheint...

...und so müssen die Männer ihre alten Trampelpfade der Gewohnheit verlassen und sich der Zivilisation wieder annähern.

Ihre Bereitschaft, auch im fortgeschrittenen Alter noch Dinge zu verändern, hinterlässt einen so positiven und lebensbejaenden Nachhall, dass man den kleinen Roman am liebsten sofort noch einmal lesen möchte...

Insel Verlag   19.95 €