Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Sonja Gorny
sonja Gorny


Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Sonja Gorny
Buchtipp Goltsteinstraße

Späte Einsichten

von: David Leavitt

Ein Roman, der in Portugal spielt - Nach meinem diesjährigen Urlaub dort habe ich sofort zugegriffen und ich war überrascht und sehr gut unterhalten von dieser etwas anderen Liebesgeschichte.

Lissabon 1940: Zwei recht unterschiedliche Ehepaare lernen sich in einem Café kennen und verbringen sehr viel Zeit miteinander. Es herrscht eine gespannte, aber auch ausgelassene Atmosphäre in dieser Stadt am Rande Europas. Viele Menschen sind dort gestrandet und warten auf die Abfahrt ihrer Schiffe, um dem Krieg zu entkommen.

Pete Winters ist sofort fasziniert vom Ehepaar Iris und Edward Freleng. Ganz anders als seine Frau Julia, die Wohl oder Übel an den täglichen Unternehmungen teilnimmt. Aus Petes Faszination entwickeln sich sehr schnell Gefühle der Liebe, aber nicht etwa für Iris, es ist Edward in den er sich verliebt!

So nach und nach deckt diese ungewöhnliche Liebesgeschichte an allen Protagonisten Seiten auf, die lange verschwiegen und versteckt wurden.

Und man erfährt einmal mehr: Auch wenn man glaubt, eine Person genau zu kennen, so kann man doch sehr überrascht werden!

Hoffmann und Campe   20.00 €