Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchandlung Goltsteinstrasse

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße

Wie ich Nonne wurde

von: César Aira

Nun haben wir mit IL GELATO - di Ferigo zwar eine der weltbesten Eisdielen direkt bei uns um die Ecke, aber der Verzehr von Speiseeis kann verheerende Folgen haben. So zeigt es zumindest das vorgestellte Buch.

Der Ausgangspunkt des Buches ist nämlich das erste vom Papa spendierte Eis im Leben unserer Erzählerin. Eine Kugel scheinbar harmlosen Erdbeereises, die auf alles andere als kindliche Begeisterung oder kindliches Wohlwollen stößt und furchtbare Verwicklungen nach sich zieht.

Das, was folgt... - Ist es Mord, ist es Totschlag? Die Frage mit der Nonne wird nicht direkt beantwortet, aber das Büchlein ist... großartig!

In einer wunderbaren Sprache erzählt Aira eine kurze Geschichte für den literarischen Connaisseur.

Und bevor jemand denkt, wir dächten wirklich, dass Speiseeis schädlich sei: Über den Knopf Weitere Informationen (gleich unten!) gelangen Sie direkt zur adäquaten Eisdiele, die allerbesten Genuss verpricht und dieses Versprechen auch hält! Pure Begeisterung hier, gegenteiliges kam uns nie zu Gehör.

Matthes & Seitz Berlin   16.00 €