Buchhandlung Goltsteinstraße

Buchhandlung Goltsteinstraße

Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln

Telefon: 0221 - 340 07 17

Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere etwas älteren Empfehlungen - immer noch lesenswert:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy




Buchtipp von: Ulrike Groffy


Charmanter Mann aus Erstbesitz

von: Hilma Wolitzer

Edward Schuyler ist Biologielehrer, Anfang sechzig und lebt in New York. Seit dem Tod seiner geliebten Frau Bee hat er sich an ein einsames Leben gewöhnt; einziger Begleiter ist der Familienhund Bingo.

Schuyler unterrichtet gern, werkelt im Garten und geht Vögel beobachten. Einladungen zu Freunden nimmt er ungern an, allzumal er rasch merkt, dass ihn da einige gern wieder in festen Händen sähen.

Als seine Töchter eine Kontaktanzeige aufgeben, reagiert er zunächst unwirsch und nach zwei frustrierenden Dates packt er die vielen Zuschriften enttäuscht in eine Schublade. Ihm ist das alles zu anstrengend, er sehnt sich nach den Alltagsritualen seiner Ehe, dem liebevollen Geplänkel vor dem Einschlafen, aber auch nach Zärtlichkeit und Nähe. Edward ist ein sympathischer Typ, von der ersten Seite an, ein Mann, der trauert, aber darüber die Lebenslust nicht verliert.

Doch wie beginnt man als älterer Mann einen neuen Lebensabschnitt? Ja, mit einer Frau, und was für einer!

Hilma Wolitzer erzählt eine Geschichte wie aus dem Leben: Warmherzig, berührend und voller Humor für den täglichen Kram und die Dinge, die so zwischen Mann und Frau passieren können, auch über sechzig!

WUN-DER-BAR!

Deuticke   19.90 €