Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Julia Meurer

Buchtipp Goltsteinstraße

Buchtipp von: Julia Meurer
Buchtipp Goltsteinstraße

Krieg der Affen

von: Richard Kurti

Die Geschichte beginnt damit, dass die seit Menschengedenken auf dem Friedhof von Kalkutta lebenden Rhesusaffen von den Languren brutal von dort vertrieben werden. Nur wenige überleben und können fliehen.

Darunter auch das Rhesusaffenmädchen Papina mit ihrer Mutter. Auf der Flucht finden sie Unterschlupf in einem Park. Aber Papina will sich mit der neuen Situation nicht abfinden und geht noch einmal zu ihrem alten Zuhause zurück. Dort haben sich nun die Languren unter ihrem Anführer Lord Gospodar und seinen Generälen niedergelassen.

Macht, Intrigen und fanatischer Größenwahn herrschen in der alten Heimat und die zu Kämpfern ausgebildeten Languren leisten blinden Gehorsam. Einzig Mico, ein junger Langur, der ein paar Dinge beobachtet hat, die er nicht sehen sollte, stellt die vorherrschende Situation in Frage. Als Mico und Papina sich nun begegnen und anfreunden setzen sie Kräfte in Bewegung, die den Lauf dieser Geschichte entscheidend beeinflussen.

Spannend und gnadenlos zieht diese Geschichte in ihren Bann. Man kann sich der Wucht, mit der dieses Buch allgegenwärtige Themen erzählt, nicht entziehen - ein beeindruckendes Buch für Jugendliche sowie auch für Erwachsene, das man gelesen haben sollte.

Erfahren Sie mehr zum Buch im Interview mit dem Autor unter WEITERE INFORMATIONEN.

dtv - Reihe Hanser   14.95 €