Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Viktoria Renner
Viktoria Renner




Buchtipp von: Viktoria Renner


Über den Winter

von: Rolf Lappert

Lennard Salm, erfolgreicher Künstler in New York, hat seine Orientierung verloren - durch die Trennung von seiner Freundin, durch den Tod der Schwester, die Altersarmut seines Vaters. Er findet sich in einer Sinnkrise wieder.

Zur Beerdigung der Schwester kehrt Salm in seine Heimatstadt Hamburg zurück. Er ist nervös und weiß nicht, wie er mit der Konfrontation mit seiner Familie umgehen soll.

Es werden Erinnerungen wach. An die „Norwegische Königin”, seine autoritäre und wenig liebevolle Mutter - an seinen Vater, der sein eigenes zurückgezogenes Leben führte - an seine Schwestern, die eine flippig, die andere altruistisch und dem Tode geweiht.

Mit all diesen Erinnerungen im Kopf, wandert Salm durch das winterliche Hamburg, in neuen fremden Kleidern, denn sein weniges Hab und Gut ist quasi auf dem Flug nach Hamburg auf der Strecke geblieben.

Nicht nur die äußere Hülle ist neu, Salm muss sich selbst neu erfinden, wieder Boden unter die Füße bekommen. Wer weiß, wohin seine Lebensreise führt, nachdem er über den Winter auf den Spuren seiner Vergangenheit unterwegs war, zu seinen Wurzeln zurückgekehrt ist?

Auf den Winter wird das Frühjahr folgen: Hell, freundlich, warm und in frischer Blüte.

Hanser Verlag   22.90 €