Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Katrin Bartsch
Katrin Bartsch


Buchtipp Goltsteinstraße Köln-Berlin-Was ich sonst noch verpasst habe

Buchtipp von: Katrin Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße Köln-Berlin-Was ich sonst noch verpasst habe

Was ich sonst noch verpasst habe

von: Lucia Berlin

Lucia Berlin wurde 1936 geboren und wuchs mit ihren Eltern und einer Schwester in den Minenstädten der Rocky Mountains auf. Während des zweiten Weltkrieges zog die Mutter mit Lucia und der jüngeren Schwester zu Verwandten ins texanische El Paso. Nach dem zweiten Weltkrieg lebte sie mit ihrer Familie in Chile.

Mit 24 Jahren begann Lucia Berlin zu schreiben. Erste Erzählungen wurden veröffentlicht, danach machte sie allerdings eine Pause von 20 Jahren, um ihre vier Kinder alleine großzuziehen.

Was macht nun das Besondere an ihren Erzählungen aus? Es sind nicht irgendwelche ausgedachten Geschichten, sondern ihre Stories spiegeln ihr eigenes bewegtes Leben wider. Dabei hat sie einen ungeschönten Blick auf die Wirklichkeit. Sie kennt sich aus in allen sozialen Schichten, da sie selber alles durchlebt hat; als Jugendliche war sie Teil der chilenischen High Society, als alleinerziehende und alkoholkranke Mutter war sie kurz vor dem sozialen Abstieg.

So wie ihr eigenes Leben immer wieder voller Unwägbarkeiten und Wendungen war, so führt sie den Leser in ihren Erzählungen auch immer wieder vor neue überraschende Situationen. Es sind kuriose Alltagsgeschichten mit einer kraftvollen und außergewöhnlichen Sprache. Die Charaktere werden menschlich mit all ihren Schwächen und Stärken dargestellt.

Ich bin absolut begeistert!!!

Arche Verlag   22.99 €