Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp Goltsteinstraße Köln-Falkner-Moonfleet

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße Köln-Falkner-Moonfleet

Moonfleet

von: J. Meade Falkner

Eigentlich wollte ich dieses Buch am letzten Samstag nur „anlesen”. Anlesen heißt bei uns Buchhändlern, die ersten 30-50 Seiten lesen und begutachten, ob ein Titel für die hiesige Empfehlung überhaupt taugt. In diesem Falle ging das Vorhaben komplett daneben und andere noch zu lesende Bücher mussten warten, denn...

Wie im Rausch verlief mein Wochenende mit der Lektüre des Buches „Moonfleet”. Eine unglaublich spannende Mischung aus Abenteuerroman, Schauerroman, Freundschaftsgeschichte und ein wenig Liebelei - angesiedelt in der Grafschaft Dorset im Südwesten Englands in der Mitte des 18. Jahrhunderts.

Der 15jährige Waisenjunge John Trenchard wächst bei seiner Tante im armseligen Fischerdorf und Schmugglernest Moonfleet auf. Durch einen Zufall gelangt er an das Amulett des berüchtigten Colonel Mohune, darin befindet sich ein rätselhaftes Pergament. Hält er den Schlüssel zu Mohunes sagenumwobenen Schatz in Händen? Gemeinsam mit seinem väterlichen Freund Elzevir Block begibt er sich auf die Jagd...

In 19 Kapiteln erzählt der Roman (geschrieben 1898) von einer rasanten Schatzsuche. Die Handlung ist extrem spannend, die Sprache angemessen hübsch altertümlich (Übersetzung Michael Kleeberg - bravo!) und damit perfekt passend zur Gesamtatmosphäre.

Ein extrem unterhaltsames Buch, eine wunderbar stimmige Geschichte und eine flotte Lektüre für alle Freunde des klassischen Abenteuerromans. Ein ganz großer Dank an den Liebeskind-Verlag für diesen gehobenen Schatz!

Zur Leseprobe gelangen Sie unten über den Knopf -Weitere Informationen-

Liebeskind   24.00 €