Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Buchtipp Goltsteinstraße Köln-Bogdan-Der Pfau

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp Goltsteinstraße Köln-Bogdan-Der Pfau

Der Pfau

von: Isabel Bogdan

Lord McIntosh und Gattin (er Altphilologe, sie Ingenieurin) haben ein Anwesen am Fuße der schottischen Highlands, auf dem sie verstreut liegende Cottages und Wirtschaftsgebäude an Landliebende vermieten. Alles ist ein bisschen angegammelt, was die Gäste eher fasziniert.

Freilaufenden Gänse und Pfauen gehören zum Ambiente, doch einer der Pfauen scheint durchgeknallt - stürzt er sich doch auf alles, was blau schimmert, von Papier bis zu metallicfarbenen Autos.

Als eine Gruppe junger Banker samt Chefin, Psychologin und Köchin zu einem verlängerten Wochenende anreist (leider mit einem blauen Auto), beschließt Lord McIntosh, dass der verrückte Vogel verschwinden muss, möglichst heimlich. Das Teambuilding der Banker nimmt seinen Verlauf und gestaltet sich bald völlig anders als geplant, und daran ist auch der Pfau schuld, welcher nun als „Fasan” getarnt in der Speisekammer hängt...

Isabel Bogdan hat einen hinreißend skurrilen Roman geschrieben, mit sehr viel britischem Humor und vor allem mit genauem Blick für die Psychologie. Menschlich, sehr menschlich geht es hier zu, und das angefangene „Teambildungsseminar” entwickelt eine ungeheuer komische Eigendynamik, bei der das gute Essen der wirklich sehr netten und handfesten Köchin eine nicht geringe Rolle spielt!

Über den Knopf -Weitere Informationen- geht es zur Leseprobe...

Kiepenheuer & Witsch   18.99 €