Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp Goltsteinstrasse Köln-Gardam-Eine treue Frau

Buchtipp Goltsteinstraße Köln-Gardam-Ein untadeliger Mann

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp Goltsteinstrasse Köln-Gardam-Eine treue Frau

Buchtipp Goltsteinstraße Köln-Gardam-Ein untadeliger Mann

Eine treue Frau

von: Jane Gardam

Jane Gardams wunderbaren Roman „Ein untadeliger Mann” haben wir Ihnen ja sehr erfolgreich ans Herz gelegt und nicht eine einzige negative Resonanz auf unsere Empfehlung erhalten - Das möchte bei der hiesigen Verkaufszahl etwas heißen!

Nun ist endlich der zweite Band der Trilogie erschienen. Herr Bartsch hat schon vor längerer Zeit vorabgelesen und ist aufs Neue extrem enthusiasmiert, denn dieses Buch ist keine simple Fortsetzung oder Neuerzählung der alten Geschichte...

Im neuen Buch erzählt Jane Gardam diesmal von Betty als einer zwar hin- und hergerissenen, aber schlussendlich sehr, sehr starken und zielstrebigen Frau. Einerseits war Edgar Feathers nicht unbedingt der untadelige Mann, als der er anfangs erschien. Und auch Bettys stille Wasser sind tiefer, als man angesichts des Buchtitels denken mag. Andererseits stellt sich nach der Lektüre der Bücher aber die Frage, ob beide nicht eben doch „Ein untadeliger Mann” und „Eine treue Frau” sind...?

Mit leiser Ironie, sehr großem Einfühlungsvermögen und sehr großer Sympathie für ihre Figuren erzählt Jane Gardam davon, was es heißt, sich gegeneinander auf ein Leben lang versprochen zu haben. Tipprubrik: UNBEDINGT LESEN!!!

Der zweite Band gefällt mir im Nachgang sogar noch besser als der Einstiegsband. Dies kann damit zusammenhängen, dass dem Leser das Figurenrepertoire schon weitgehend vertraut ist. Aber eher wahrscheinlich hängt es für mich damit zusammen, dass Frauen dann doch das interessantere, teils undurchschaubarere, aber im Ende einfach konsequentere Geschlecht sind.

-Eine Leseprobe ist in diesem Fall eigentlich überflüssig. Aber wenn es denn sein muss, so können Sie über den Knopf Weitere Informationen zur Probe lesen:
-Und über den Youtube-Link gelangen Sie zur XXL-Hörprobe (35:55 Minuten) des ersten Bandes:


HANSER BERLIN   21.90 €