Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Buchtipp Goltsteinstraße-Disher-Bitter Wash Road

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp Goltsteinstraße-Disher-Bitter Wash Road

Bitter Wash Road

von: Garry Disher

Australien, irgendwo in der Provinz am Rand eines kleinen Städtchens.
Hierhin hat man Constable Paul Hirschhausen, von allen Hirsch genannt, nach einem Korruptionsskandal abgestellt. Eigentlich passiert hier auch nicht viel zwischen vertrockneten Weiden, staubigen Straßen und den runtergekommenen Häusern.

Die Einwohner sind wortkarg und verschlossen und reden auch nicht offen, als Hirsch in einem traurigen Fall ermitteln muss. Ein junges Mädchen wird tot in einem Straßengraben aufgefunden, ein Unfall wird vermutet. Aber Hirsch fallen Ungereimtheiten auf und er ermittelt weiter, gegen den Widerstand der Kollegen, die ihn nicht mögen.

Als eine weitere Tote gefunden wird, zweifelt Hirsch auch hier an der offensichtlichen Todesursache und gerät rasch zwischen alle Fronten. Für die Dorfbewohner in Tiverton ist Hirsch ein ungeliebter Polizist, denn er entdeckt immer mehr Abgründe hinter den kleinbürgerlichen Fassaden. Und seine Kollegen haben ihn längst als Verräter im Visier...

Die Landidylle entpuppt sich als brutale Landschaft. Ein Sumpf aus Korruption, Sexismus und Rassismus tut sich auf, in dem Hirsch als lonesome rider unterzugehen droht.

Disher hält den Leser mit spannungsreichen Wendungen die ganze Zeit in Atem, seine Beschreibungen der Natur und der Menschen sind ungewöhnlich atmosphärisch.

Unionsverlag   21.95 €