Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Julia Meurer

Buchtipp Goltsteinstraße-Reinhardt-Der Hummelreiter

Buchtipp von: Julia Meurer
Buchtipp Goltsteinstraße-Reinhardt-Der Hummelreiter

Der Hummelreiter

von: Verena Reinhardt

Das Buch handelt von Friedrich Löwenmaul, dessen Familie viele berühmte Hummelreiter hervorgebracht hat. Friedrich hat aber so gar keine Ambitionen, diese Tradition fortzuführen.

Eines Tages, als er gerade die Blumen auf seinem Balkon gießt, fliegt eine goldene Hummel vorbei und überredet ihn, auf ihren Rücken zu steigen und eine Runde mitzufliegen. Dass diese sprechende Hummel mit dem Namen Hieronymus Brumsel ihn nun entführt, um ihn nach Skarnland zu bringen, passt ihm überhaupt nicht. In Skarnland angekommen soll er im Auftrag von Königin Ophrys nordwärts reisen, um in Erfahrung zu bringen, ob die dortigen Einwohner einen Angriff auf den Süden planen. Doch es kommt ganz anders als vermutet...

Zusammen mit Brumsel gerät Friedrich Löwenmaul in ein spannendes Abenteuer, in dem ihm gefährliche Hornissen, zwielichtige Seidenraupen, eine Mottenmeisterin, singenden Eulen, die starke Gryndhild und viele weitere skurrile Figuren begegnen.

Einerseits ist der Hummelreiter eine traditionelle Fantastiegeschichte - Andererseits ist es besonders die erfrischend moderne Sprache, die den Leser in den Bann schlägt und mit vielen überraschenden Wendungen aufwartet.

Über den Knopf -Weitere Informationen- geht es direkt zur Leseprobe...

Beltz & Gelberg   17.95 €