Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Ehrenfried und Jens Bartsch

Buchtipp Goltsteinstraße-Gärtner Pötschkes großes Gartenbuch

Buchtipp von: Ehrenfried und Jens Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße-Gärtner Pötschkes großes Gartenbuch

Gärtner Pötschkes großes Gartenbuch

von:

Schwer angesagt sind seit geraumer Weile Stadtgärten. Allerdings verfügt der zur Natur neigende Stadtmensch nicht unbedingt über den grünen Daumen, hat eigentlich keine Ahnung vom zu beackernden Feld und weiß gelegentlich auch nicht, wo beim zarten in der Hand gehaltenen Pflänzlein oben und unten ist.

Das hier angepriesene Büchlein mag optisch zwar aus einer vergangenen Zeit ins Jetzt gefallen sein, aber es erklärt alle, wirklich alle aufkommenden Fragen anschaulich, einfach und unkompliziert.

Dieses Gartenbuch gibt es seit mehreren Jahrzehnten immer wieder aktualisiert. Nun ja, beim Erscheingsbild merkt man nix davon, aber alleine daher hebt es sich wohltuend von allen Hochglanzratgebern ab. Die Gesamtauflage liegt mittlerweile bei 1,5 Millionen, das Buch kann also so ganz verkehrt nicht sein.

Bei diesem Buchtipp muß ich mich wegen meines fehlenden grünen Daumens übrigens auf meinen Vater verlassen, gebe dessen Erfahrung aber gerne weiter. Ehrenfried Bartsch kommt zwar vom Dorf und ist ein Naturbursche, aber als unsere Familie sich vor 41 Jahren einen Kleingarten zulegte, da wurde auch „Gärtner Pötschkes großes Gartenbuch” angeschafft. Und Papa schwört heute noch drauf!

Pötschke Verlag   9.95 €