Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Buchtipp Goltsteinstraße-Buchholz-Blaue Nacht

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp Goltsteinstraße-Buchholz-Blaue Nacht

Blaue Nacht

von: Simone Buchholz

Auf dem Hamburger Kiez ist „Blaue Nacht” eine Kultkneipe: dort, wo das Licht eigentlich rot leuchtet. Ein Treffpunkt für verschiedenste Nachteulen, leichte und schwere Jungens. Der Wirt ist Klatsche, ein ehemaliger Einbrecherkönig, der sein Werkzeug an den Nagel gehängt und eine ganz besondere Beziehung zu Chastity Riley hat.

Chastity Riley ist Opferschutzbeauftragte bei der Hamburger Polizei - nicht gerade ihr Traumjob. „Kaltgestellt” fühlt sie sich nach einem Einsatz, bei dem sie Korruption bei der Kripo aufgedeckt hatte. Als sie zu einem Mann gerufen wird, der übel zugerichtet wurde, ahnt sie gleich, dass das ein „Warnschuss” war. Ganz allmählich gewinnt sie sein Vertrauen (immerhin ist er ein Auftragskiller) und kommt einer ganz großen Drogensauerei auf die Spur. Und die führt nach Leipzig und hat mit dem Hafen in Hamburg zu tun...

„Blaue Nacht” ist ein spannend gebauter Krimi mit einem besonderen Ton: lakonisch, witzig und doch ernst, getragen vom typischen Hamburger Understatement. Es gibt viel Milieu und liebevoll-schnodderig gezeichnete Charaktere, wer kann da widerstehen?

Über den Knopf -Weitere Informationen- geht es direkt zur Leseprobe:

Suhrkamp Verlag   14.99 €