Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Katrin Bartsch
Katrin Bartsch


Buchtipp Goltsteinstraße-Barrett-Junge Wölfe

Buchtipp von: Katrin Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße-Barrett-Junge Wölfe

Junge Wölfe

von: Colin Barrett

Auf 224 Seiten erzählt der junge irische Autor Colin Barrett (Jahrgang 1982) sieben Geschichten, die es in sich haben, den Leser extrem bewegen und mitfühlen lassen.

Die Helden sind die jungen Verlorenen und Gestrauchelten im tiefsten Nordwesten Irlands, Angehörige einer verlorenen Generation. Ihr Leben ist überschattet von der Wirtschaftskrise und jeder versucht auf seine Art und Weise, der Trostlosigkeit zu entkommen. Der Autor schildert die „Jungen Wölfe” in ihrem ganz normalen Alltagswahnsinn; sei es auf der Arbeit, abends im Pub, zuhause oder einfach bei einem Treffen mit einem Mädchen.

Das Bemerkenswerte an Colin Barrett ist seine Empathie, die sich sofort auf den Leser überträgt. Und ihm gelingt als Erzähler in seinen Geschichten etwas Wunderbares: Bei aller Beschreibung der Sinnlosigkeit und Gewalt in diesen kleinen Leben lüftet er immer wieder den Vorhang und man erkennt bei seinen Protagonisten hinter dem Rohen plötzlich Dinge wie Empfindsamkeit und Zärtlichkeit - grandios und unbedingt lesenswert!

Zur Leseprobe geht es über den Knopf -Weitere Informationen- gleich unten:

STEIDL   20.00 €