Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Viktoria Renner
Viktoria Renner


Buchtipp Goltsteinstraße-Ng-Was ich euch nicht erzählte

Buchtipp von: Viktoria Renner
Buchtipp Goltsteinstraße-Ng-Was ich euch nicht erzählte

Was ich euch nicht erzählte

von: Celeste Ng

Marilyn, waschechte Amerikanerin, ihr Mann Chinese, illegal mit den Eltern vor vielen Jahren eingewandert und zeit seines Lebens Außenseiter. Marilyn und James haben sich in der Uni kennengelernt, wo er als Dozent arbeitete und Marilyn ihn so hinreißend fand, daß sie ihn an Ort und Stelle, nämlich in seinem Büro, spontan geküsst hat. Daraus entwickelte sich eine Beziehung, später ihre Ehe. Zusammen haben sie drei Kinder: Lydia, Nath, Hannah. Lydia ist das einzige der drei Kinder, die das asiatische Aussehen des Vaters geerbt hat.

Eine normale Familie, ein normaler Morgen:
Marilyn bereitet das Frühstück für die Kinder vor, wie jeden Tag. Ihr Mann hat das Haus wie immer als erster verlassen. Wo bleibt Lydia? Lydia, die beliebte, die begabte, die mit dem großen Freundeskreis. Jeden Abend hängt sie am Telefon und plaudert mit Freundinnen.

Was ist mit ihr geschehen? Marilyn sucht nach Spuren, die ihr erklären könnten, warum Lydia nicht am Frühstückstisch erscheint. Sie findet nichts Verdächtiges, benachrichtigt die Polizei und wird beschwichtigt.

Doch Lydia taucht nicht auf. Was aber auftaucht, sind Erkenntnisse darüber, was Lydia „nicht erzählte”, wir lesen von Projektionen der Eltern auf sie und die Geschwister, von Päckchen, die Eltern mit sich herumtragen und an die Kinder unbewusst weiterreichen.

Ein fesselnder Familienroman, nach dessen Lektüre man sich unwillkürlich die Frage stellt: Was wird mir in der Familie NICHT erzählt? Und was macht das mit mir? Ein sehr bewegendes und nachhaltiges Buch, über das ich noch lange nachgedacht habe.

Zur Leseprobe geht es über den Knopf -Weitere Informationen- gleich unten:

dtv   19.90 €