Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Julia Meurer

Buchtipp Goltsteinstraße-Standiford-Ein Baum voller Geheimnisse

Buchtipp von: Julia Meurer
Buchtipp Goltsteinstraße-Standiford-Ein Baum voller Geheimnisse

Ein Baum voller Geheimnisse

von: Natalie Standiford

Wir alle haben ja so unsere Geheimnisse, aber die Geheimnisse von anderen Menschen sind doch viel spannender… Vor allem wenn man nicht weiß, wem welches Geheimnis gehört.

Aber von Anfang an: In dieser wunderbar erzählten Geschichte geht es um die elfjährige Minty und darum, wie ein Sommer ihr bisheriges Leben durcheinanderwirbelt.

In Mintys Nachbarschaft gibt es einen sagenumwobenen Baum, der angeblich Geheimnisse frisst. Als sie diesen Baum eines Tages tatsächlich im Wald findet, beginnt ein abenteuerlicher Sommer für sie. Denn im Wald begegnet sie auch dem Jungen Raymond. Die beiden freunden sich an und beschließen, die im hohlen Baumstamm gefundenen Geheimnisse ihren Besitzern zuzuordnen. Das ist nicht so einfach zu bewältigen, denn dafür müssen sie vielen Nachbarn hinterher spionieren, ohne erwischt zu werden. Und die Beiden finden mehr heraus als ihnen lieb ist…

Es liegen viele unlösbar scheinende Geheimnisse in der schwülen Mittsommerluft dieses Romans, man wird sofort von den sympathischen Figuren angesteckt und fiebert selbst mit, wem denn nun welches Geheimnis gehört. Ein sehr packendes Buch für junge Leserinnen ab 11 Jahren.

Carlsen Verlag   14.99 €