Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Ulrike Groffy
Ulrike Groffy


Buchtipp Goltsteinstraße-Toussaint-Fussball

Buchtipp von: Ulrike Groffy
Buchtipp Goltsteinstraße-Toussaint-Fussball

Fussball

von: Jean-Philippe Toussaint

Fußball heute bedeutet Geld, Macht, Taktik und mittlerweile beim Zuschauen auch gelegentlich Langeweile. Und was in den letzten Monaten von den obersten Hütern des schwarzweißen Balls berichtet wurde, war eher abschreckend.

Der Nüchternheit dieser geschäftigen und geschäftstüchtigen Sportwelt setzt Toussaint ein leises, poetisches Buch entgegen. Er ist Zuschauer, mal direkt im Stadion, mal daheim am Fernseher, und macht sich so seine eigenen klugen Gedanken. Er erzählt von seiner kindlichen Sehnsucht, einmal ein Spiel direkt im Stadion erleben zu können. Er beschreibt den Rausch des Spiels, den Fußball als Traum, das Siegen und Verlieren.

Eine literarische Fußball-Welt, die sich sehr unterscheidet von der Art, wie wir Fußball heute erleben. Toussaint erzählt von der Leidenschaft der Zuschauer, den leuchtenden Trikots der Spieler und dem Grün des Rasens und von der Faszination, die von all dem ausgeht.

Es ist ein phantasievolles, literarisches Ereignis, dieses Buch vom Fußball; ein rundes und schönes Buch! Philosophisch und persönlich! Und mehr als zwei Mal 45 Minuten Unterhaltung! Greifen Sie beim nächsten Spiel, das wegen all der Taktik nur langweilt und anödet, einfach zu diesem Buch!

UND WER DAS UNTENSTEHENDE VIDEO IMMER NOCH NICHT KENNT:
Anschauen und mitlachen!!!

Frankfurter Verlagsanstalt   17.90 €