Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp Goltsteinstraße-De Cataldo u. Bonini-Die Nacht von Rom

Buchtipp Goltsteinstraße-De Cataldo u. Bonini-Suburra

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße-De Cataldo u. Bonini-Die Nacht von Rom

Buchtipp Goltsteinstraße-De Cataldo u. Bonini-Suburra

Die Nacht von Rom

von: Giancarlo de Cataldo - Carlo Bonini

Schon seit mehreren Jahren bin ich ein eingefleischter Fan der Krimis des italienischen Juristen Giancarlo de Cataldo. Aber im Autorenduett mit Carlo Bonini laufen beide zur absoluten Hochform auf. Schon deren gemeinsamer Thriller SUBURRA war ein Knaller, dem nun die Rakete DIE NACHT VON ROM folgt.

Papst Franziskus hat am 8. Dezember das „Heilige Jahr der Barmherzigkeit” ausgerufen, welches bis zum 20. November 2016 währt. Das lässt einerseits gläubige Katholiken jubeln und feiern, stellt andererseits aber auch enorme Geldmengen frei, auf die andere Menschen (die angeblich ebenfalls gläubige Katholiken sind) ein sehr begehrliches Auge geworfen haben. Und um die Umleitung dieser enormen Geldströme geht es in diesem Buch...

Es erwartet Sie kein verklärender Mafiaroman, dafür aber authentische Spannungslektüre vom Allerfeinsten. Kurz und knackig im Erzählstil, auch wenn es einige verschiedene Stränge auseinanderzuhalten gilt - Sauber recherchiert, die Herren wissen, wovon sie erzählen. Denn die Geschichte ist erfunden, aber wer mag angesichts der bewusst gewählten Romanform beurteilen, was Fiktion oder doch Wahrheit ist?

RUBRIK: Für Freunde qualitätsvoller und gesellschaftlich relevanter Krimis.
BEURTEILUNG: 6 von 5 Sternen würde der Österreicher sagen, der Verlag hat Wurzeln in Bozen.

Über den Knopf -Weitere Informationen- gelangen Sie gleich unten zur Webseite des FOLIO VERLAGS und finden dort weitere Bücher von und Infos zu Giancarlo de Cataldo und Carlo Bonini:

FOLIO VERLAG   24.00 €