Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp Goltsteinstraße-Die Wurst

Buchtipp Goltsteinstraße Köln

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp Goltsteinstraße-Die Wurst

Buchtipp Goltsteinstraße Köln

Die Wurst

von: Droste - Heidelbach - Klink

Wie unbefangen, vorurteilslos und genussvoll man sich dem Thema des guten Essens nähern kann, dies beweisen die Herren Droste, Heidelbach und Klink mit einer kleinen und sehr feinen Buchreihe.

Weil mein Herz gelegentlich den Verstoßenen dieser Welt gehört, möchte ich Ihnen besonders das Bändchen Wurst ans Herz legen. Denn in unseren so furchtbar veganen Zeiten hat alles Tierische es doch sehr schwer.

Das Rezept zum Buch: Man nehme fürs Produkt nur hochwertigste Zutaten. Dazu gehören einige hintersinnige Texte von Wiglaf Droste sowie einige kurzweilige Erzählungen und Zugaben aus der Welt der Kulinarik von Vincent Klink. Ergänzt wird dies alles mit Nikolaus Heidelbachs ebenso tief- wie hintersinnigen Bildern. Alle Zutaten werden gut vermengt und zum Abschluss hübsch angerichtet.

Heraus kommt – voilá – keine Wurst, dafür aber ein wunderbares Lese- und Bilderbuch rund um ein teils geliebtes, teils geschmähtes Lebensmittel. Die höchst vergnügliche Lektüre ist jede Scheibe – pardon, jede Seite wert.

------

Und wer jetzt mäkelt, dass er diesen Text schon aus einem Newsletter des DuMont Buchverlags kennt - Ja, für die habe ich diesen Text ursprünglich geschrieben und er ist dort im August-Newsletter zu finden. Aber was spricht denn gegen eine Zweitverwurstung?

DuMont Buchverlag   14.00 €