Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Viktoria Renner
Viktoria Renner


Edgar Rai - Etwas bleibt immer

Buchtipp von: Viktoria Renner
Edgar Rai - Etwas bleibt immer

Etwas bleibt immer

von: Edgar Rai

Der junge Nino arbeitet als Housesitter im südfranzösischen Rayol-Canadel-sur-Mer, einem hübschen Fleckchen Erde nicht allzuweit von Saint-Tropez gelegen. Dort kümmert er sich um eine luxuriöse Villa mit Park und Pool. Doch er hat sich nicht grundlos in diese Einsamkeit begeben.

Nino hat ein massives psychisches Problem, er leidet an einer dissoziativen Identitätsstörung. Er ist nicht nur Nino, sondern auch Lola. Und Lola lebt in ihm ihr eigenständiges Leben, allerdings immer nur dann, wenn Nino in Bedrängnis gerät und sich negative Gedanken in ihm entwickeln. Nino kann Lola nicht beeinflussen, aber sie hinterläßt verbrannte Erde, wenn sie aktiv wird.

Es kommt zur Katastrophe, als die Eigentümer der Villa in Begleitung eines Geschäftspartners anreisen, mit dem man einen großen Deal abwickeln möchte. Der Geschäftspartner ist ein ausgesprochen unsympathischer und hochnäsiger Mann, der Nino gewaltig unter Druck setzt. Und so macht sich Lola immer stärker bemerkbar bis Nino die Kontrolle komplett verliert und es zu einer gewaltigen Eruption kommt...

Eine tolle Mischung aus guter Unterhaltung und Krimi die vor traumhafter Kulisse geradewegs in Richtung Alptraum führt und erzählerisch großartig endet!

Berlin Verlag   18.00 €