Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Isabel Lange
Isabel Lange


Buchtipp Goltsteinstraße-Boyle-Die Terranauten

Buchtipp von: Isabel Lange
Buchtipp Goltsteinstraße-Boyle-Die Terranauten

Die Terranauten

von: T.C. Boyle

Nach dem Fest ist vor dem Fest...
... und nicht nur weil bald Ostern vor der Türe steht, sondern auch weil wir Buchhändler jetzt schon fleißig in den Neuerscheinungen des Frühjahrs 2017 stöbern können und dort kleine feine Pralinchen entdecken - ein Fest!

So gerade in einem Zug durchgeschmökert der neue Roman von T.C. Boyle, der ist eine ganz große Praline.

In der Wüste von Arizona wird auf der Fläche von 1,3 Hektar eine riesige verglaste Forschungsstation gebaut, in der Menschen, völlig abgeschlossen von unserer Welt und 100 Prozent autark, leben können. So die Idee, so auch der Versuch, der in den 90er Jahren tatsächlich gestartet wurde. Boyle nimmt diesen Stoff und erzählt uns von den 8 Terranauten - 4 Frauen, 4 Männern- die für 2 Jahre in die galaktische Kuppel einziehen und nach der obersten Prämisse leben: „Nichts geht rein - nichts geht raus”.

Fulminant, abwechslungsreich und extrem spannend erzählt er von den Schwierigkeiten bei der Selbstversorgung, von den zwischenmenschlichen Reibereien auf engem Raum und von dem drohenden Desaster, als eine der Terranautinnen schwanger wird...

Ein großartiger Start in das neue Bücherjahr - erhältlich ab dem 9. Januar 2017.

T.C. Boyle / Die Terranauten
Aus dem Englischen übersetzt von Dirk van Gunsteren

Über den Knopf -Weitere Informationen- geht es gleich unten zur Leseprobe:

Hanser Verlag   26.00 €