Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Sonja Gorny
sonja Gorny


Buchtipp-Yanagihara-Ein wenig Leben

Buchtipp von: Sonja Gorny
Buchtipp-Yanagihara-Ein wenig Leben

Ein wenig Leben

von: Hanya Yanagihara

Das Buch einer lebenslangen Freundschaft. Willem, Jude, JB und Malcolm lernen sich als 16jährige kennen. Sie sind sehr unterschiedlich und trotzdem merken sie schnell, dass es eine Verbindung zwischen ihnen gibt. Sie bleiben immer in Kontakt, egal welche Richtung sie im Leben einschlagen.

Und diese Verbindung, so wird schnell klar, ist Jude St. Francis. Extrem zurückhaltend und körperlich eingeschränkt, von Schmerzattacken heimgesucht. Sein Schicksal, von dem der Leser und auch die drei Freunde nach und nach erfahren, ist das verbindende Element der vier Freunde, ebenso aber auch für alle Menschen, die im Laufe der Jahre in den Kreis der Freunde eintreten.

Sein Schicksal ist grausam, so grausam, dass man oft mit einem Kloß im Hals weiterliest. Man kann nicht anders, denn obwohl Jude so Schreckliches erlebt hat und so unscheinbar daherkommt, entwickelt er sich doch zu einer schillernden und interessanten Persönlichkeit. Er erfährt viel Liebe, er wird mit Hass konfrontiert - er versucht, ein normales Leben zu leben, und doch wird er immer wieder von seiner Vergangenheit eingeholt.

Fast 1000 Seiten, die sehr beeindruckend sind. Diese Geschichte, die Personen haben mich nicht losgelassen und geistern auch noch nach Beendigung der Lektüre in meinen Gedanken herum. Dieses Buch wird die Leserschaft spalten - entweder legt man es rasch auf die Seite oder man hält es aus - und dann wird man es, so wie ich, absolut lieben...

Hanya Yanagihara / Ein wenig Leben
Aus dem Englischen übersetzt von Stephan Kleiner

Über den Knopf -Weitere Informationen- geht es direkt zur Themenseite des Hanser Verlages mit weiteren Infos und einer Leseprobe:

HANSER Berlin   28.00 €