Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp-Garnett-Mann im Zoo

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp-Garnett-Mann im Zoo

Mann im Zoo

von: David Garnett

Das junge Paar Josephine Lackett und John Cromatie hat offenbar einen Hang zu hitzigen Wortgefechten und bei einem Besuch des Londonder Zoos ist es mal wieder soweit. Beide geraten in in einen Streit, den John recht ungewöhnlich und folgenschwer beendet. „Du bist Tarzan bei den Affen; du gehörst in den Zoo” lautet der Satz, den Josephine herausschleudert, aber bald bereuen wird. Denn John nimmt ihre Aufforderung sehr, sehr wörtlich...

John Cromatie bittet den Direktor des Londoner Zoos darum, ihn dort auszustellen. Einen geräumigen und schön eingerichteten Käfig im Affenhaus bedingt er sich aus und den bekommt er auch zur Verfügung gestellt. HOMO SAPIENS steht denn auch folgerichtig auf dem Hinweisschild und John wird zur Attraktion und zum Stadtgespräch schlechthin, was an Josephine natürlich nicht spurlos vorübergeht.

1924 erschien dieses wunderbare Büchlein erstmalig, nach langen Jahren ist die ungewöhnliche Geschichte nun endlich wieder in deutscher Sprache lieferbar.

Ganz besonders hervorzuheben sind Garnetts schöne Sprache und die Rasanz der Handlung - Die 160 Seiten puren und abwechslungreichen Lesevergnügens sind in ihrer sehr hübschen Ausstattung verpackt ganz extrem lesens- und empfehlenswert!

David Garnett / Mann im Zoo
Aus dem Englischen übersetzt von Maria Hummitzsch

Über den Knopf -Weitere Informationen- gelangen Sie gleich unten zur Leseprobe:

Dörlemann Verlag   17.00 €