Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Viktoria Renner
Viktoria Renner


Buchtipp-Haruf-Unsere Seelen bei Nacht

Buchtipp von: Viktoria Renner
Buchtipp-Haruf-Unsere Seelen bei Nacht

Unsere Seelen bei Nacht

von: Kent Haruf

Bei Louis (Witwer jenseits der 70) klingelt es an der Haustür. Er öffnet und vor ihm steht Addie (Witwe im ähnlichen Alter). Zunächst druckst sie ein wenig herum, gibt sich dann aber einen Ruck und fragt: „Möchtest Du bei mir ab und an nachts schlafen?” Denn Addie fühlt sich besonders nachts so furchtbar einsam.

Louis ist überrascht, mit einer solchen Frage hat er nicht gerechnet – wen wundert es. Nach einer gewissen Bedenkzeit willigt er ein und nun beginnen wundersame Nächte zwischen den beiden, in denen sie sich gegenseitig offen, rücksichtsvoll und altersweise ihre Leben erzählen. Doch nicht jeder hat Verständnis für dieses etwas ungewöhnliche Arrangement...

Eine wunderschöne Geschichte, voller Wärme und Optimismus. Sehr angerührt ist der Leser von Louis und Addie, deren Seelen einfach nur eines möchten - sie möchten nachts nicht einsam sein.

Kent Haruf / Unsere Seelen bei Nacht
Aus dem Amerikanischen übersetzt von „pociao”

Diogenes Verlag   20.00 €