Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Katrin Bartsch
Katrin Bartsch


Buchtipp-Autissier-Herz auf Eis

Buchtipp von: Katrin Bartsch
Buchtipp-Autissier-Herz auf Eis

Herz auf Eis

von: Isabelle Autissier

Das junge Paar Louise und Ludovic aus Paris haben beide gute Jobs, leben ein gut situiertes Leben und sind eigentlich damit zufrieden. Dennoch nehmen sie sich ein Sabbatjahr, um einmal aus dem ganzen Alltagstrott herauszubrechen.

Louis und Ludovic sind mit einer Segelyacht auf den Weltmeeren unterwegs und landen auf einer einsamen Insel vor Kap Hoorn, um dort einige Tage zu verbringen. Plötzlich kommt ein heftiger Sturm auf und das festgemachte Boot geht verloren - sie sitzen auf der Insel fest.

Sie schlüpfen in einer alten Walfängerstation unter, aber jetzt beginnt der Kampf ums nackte Überleben, denn Ausrüstung und Vorräte sind nicht mehr vorhanden. Und so langsam zeigt sich, wer den stärkeren Überlebenswillen hat...

Sehr eindrucksvoll gelingt Isabelle Autissier die Schilderung dessen, was in dem Paar psychologisch vor sich geht. Ab wann beginnen die gegenseitigen Vorwürfe - ab wann beginnt eine Entzweiung, wenn es nur noch ums Überleben geht?

Ein überwältigender Roman zum großen Thema, was Liebe aushalten kann.
Die Autorin (Jahrgang 1956) ist selbst leidenschaftliche Seglerin und war die erste Frau, die einhand die Welt umsegelte - sie weiß, wovon sie schreibt und das macht sie extrem gut.

Isabelle Autissier / Herz auf Eis
Aus dem Französischen übersetzt von Kirsten Gleinig

Mareverlag   17.99 €