Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp - Kapitelman - Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp - Kapitelman - Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters

Das Lächeln meines ... Vaters

von: Dmitrij Kapitelman

In seinem Debütroman „Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters” erzählt Dmitrij Kapitelman nicht nur eine wunderbare Vater-Sohn-Geschichte, die mich sehr an mein eigenes Verhältnis zu meinem Papa erinnerte und darüber nachdenken ließ. Er erzählt auch von der Suche nach den eigenen Wurzeln. Aus der Ukraine fortgegangen wird besonders für seinen Vater Deutschland nicht zur wirklichen Heimat. Und so begeben sich Vater und Sohn auf eine Reise nach Israel...

Kapitelmans Roman ist ebenso anrührend wie komisch, es kommt teils zu absurd witzigen Szenen. Besonders die unterschwellige Zärtlichkeit in der Beschreibung des nicht immer unkomplizierten Verhältnisses zwischen Vater und Sohn fand mein Ohr.

Über sein Buch sagt er: „Es war nicht leicht, dieses Buch zu schreiben, es war aber auch nicht so, dass mein Lektor mich ermahnen musste, mehr Witze einzubauen. Es ist einfach der Ton, der mir gehört.” Das merkt man dem Buch von vorne bis hinten an und wir waren nach der Lektüre sofort begeistert.

Und weil wir so begeistert sind, haben wir den Autor für eine Veranstaltung bei uns eingeladen. Am Montag, den 22. Mai um 20:00 Uhr wird Dmitrij Kapitelman in unserer Buchhandlung zu Gast sein.

SORRY - DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT !!! ! ! ! ! ! !!!

Erfahren Sie über den Knopf -WEITERE INFORMATIONEN- gleich unten mehr zum kommenden Abend...

SORRY - DIE VERANSTALTUNG IST AUSVERKAUFT !!! ! ! ! ! ! !!!

HANSER Berlin   20.00 €