Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp - Parker - Denn mein Herz...

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp - Parker - Denn mein Herz...

Denn mein Herz ist frisch gebrochen

von: Dorothy Parker

Den meisten Lesern ist Dorothy Parker durch ihre Kurzgeschichten oder als äußerst spitzzüngige Kolumnistin sowie Literatur- und Theaterkritikerin geläufig. Über lange Jahre schrieb sie so u.a. für die Vogue, Vanity Fair und den New Yorker. Sie war Gründungsmitglied des berühmten literarischen Zirkel im Algonquin Hotel und galt zu ihrer Zeit als eine der bedeutensten Schriftstellerin.

Für ihre Ironie und für ihren Zynismus, für ihre bissigen Kommentare („Katherine Hepburn beherrscht die ganze Skala der Gefühle von A bis B”) und Bonmots („Noch ein Martini und ich liege unter dem Gastgeber”) war sie ebenso bekannt wie berüchtigt.

Der rechtzeitig zum fünfzigsten Todestag im Dörlemann Verlag erschienene Band mit all ihren Gedichten zeigt sie von einer anderen Seite - nämlich als sehr empfindsame und unglaublich talentierte Lyrikerin. Eine wunderbare Wiederentdeckung ist diese zweisprachige Ausgabe in sehr hübscher Ausstattung.

Dorothy Parker / Denn mein Herz ist frisch gebrochen
Aus dem Amerikanischen übersetzt von Ulrich Blumenbach

Dörlemann Verlag   34.00 €