Buchhandlung Goltsteinstraße

Tel: 0221 - 340 07 17
Goltsteinstraße 78 · 50968 Köln


Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 19:00 Uhr
Samstag: 9:00 Uhr - 14:00 Uhr

Diese Bücher haben Sie noch nicht gelesen? Das lässt sich nachholen:


Buchtipp von:
Jens Bartsch
Jens Bartsch


Buchtipp - Die Philosophie des Gärtnerns

Buchtipp von: Jens Bartsch
Buchtipp - Die Philosophie des Gärtnerns

Die Philosophie des Gärtnerns

von: Hrg. Blanka Stolz

Wer sich einen Garten zulegt, der weiß, was er tut. Er nimmt gerne Harke und Schaufel in die Hand - und er oder sie erfreut sich am Ergebnis der neu geordneten Natur.

Das mit in der Regel viel Arbeit verbundene Gärtnern ist eine Lebenseinstellung, die bewusst oder unbewusst empfunden etwas Kontemplatives hat. Man darf also durchaus von einer Philosophie des Gärtnerns reden, so wie dieses Buch es tut.

In diesem Büchlein widmen sich verschiedene Autoren den unterschiedlichsten Fragen des Gärtnerns: „Ein Plädoyer fürs Unkraut”, „Zur Metaphysik des Gartens” oder „Gardening is commoning” heißen dann die Kapitelüberschriften.

Ein wunderbares Lesebüchlein für alle, die unter einem Garten mehr verstehen als 10 mal 10 Meter Rasen, die es gelegentlich zu mähen gilt.

„Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage, denn er fordert das, was in unserer Gesellschaft am kostbarsten geworden ist: Zeit, Zuwendung und Raum” sagt der schweizer Landschaftsarchitekt Dieter Kienast.

mairisch verlag   18.90 €